Fakir Baykurt - Vater Rhein



Edition Dialog, Duisburg 2022
386 Seiten, Format: 135×210 mm
ISBN 978-3-945634-64-6

Übersetzt von Eva Lacour

Vater Rhein (Koca Ren) ist der zweite Band der Duisburg-Trilogie Fakir Baykurts.
Adem, der vierzehnjährige Sohn einer (türkischen) Einwandererfamilie sehnt sich nach jenen, die er in der Heimat zurückgelassen
musste. Darunter sein Bruder Adnan, der aus politischen Gründen zum Tode verurteilt wurde. Hinzu kommen Adems zunehmende Probleme in der Schule. Weder sein Lehrer noch seine Banknachberin Melanie mögen ihn. Immer mehr zieht sich Adem in sich selbst zurück.
Damit er sich ein wenig öffnet und wieder unter Leute kommt, macht sein Vater ihn mit dessen Landsmann Kenan bekannt, von
dem Adem allerdings wenig angetan ist. Vielmehr hält er es mit der schönen Gücl, die unter Kenan leidet, sowie Cemal, der gewissenhaft auf ihn einwirkt. Im Grunde jedoch hat er nur einen einzigen Freund, dem er sein Herz ausschütten und alles anvertrauen kann: den alten Vater Rhein.

 



Preis:

20,00 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Fakir Baykurt - Vater Rhein